Achtung: Fehler bei Amazon!

Meine Serien "Sky-Navy" und "Die Pferdesoldaten" werden unter Anderem auch bei Amazon angeboten. Dort wurden die Romane bisher korrekt als Teil einer Reihe mit der Nummer innerhalb der Serie angegeben. Wer also einen beliebigen Roman der Serien aufrief, bekam auch die Information über die neueste Folge.

Seit "Die Pferdesoldaten 07" und "Sky-Navy 10" funktioniert dies bedauerlicherweise nicht mehr. Wer also die Serie aufruft und angezeigt bekommt, erhält keine Anzeige des neuesten Romans. Wie ich erfahren habe, hat dies bei einigen Lesern zu dem Missverständnis geführt, die Romane seien noch gar nicht erschienen.

Ich bitte daher, ggf. nicht innerhalb der Serie zu suchen, sondern den Einzeltitel des neuesten Romans abzufragen. Die jeweilige Nummer der Folge und der Titel sind in der Vorankündigung meiner Romane angegeben. Amazon versicherte dem Neobooks-Verlag vor etlichen Wochen, man werde sich des Problems annehmen. Sobald dies geschehen ist, werde ich diesen Hinweis natürlich wieder entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael H. Schenk

Was ist NEU?

Auf dieser Seite gebe ich Informationen über Neuerungen auf dieser Homepage. Wer also wissen will, ob seit seinem letzten Besuch eine neue Ergänzung erfolgte, der braucht nur auf das Datum zur Info zu achten. Ich werde jede Aktualisierung einzeln aufführen, um umständliches Suchen zu ersparen. Die Informationen erfolgen aufsteigend, die neueste Info steht also immer oben.

Neueste  Info

2019-08-18

In der Rubrik "Chronologie der Romane" habe ich diese nun aktualisiert und biete auch eine Vorschau auf die nächsten Abenteuer der Serie.

Zugleich möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Preise für die Serien "Sky-Navy" und "Die Pferdesoldaten" von 99 Cent nunmehr auf 1,29 Euro erhöhe.

Diese Preiserhöhung liegt auch darin begründet, dass ich derzeit die Möglichkeiten überprüfe, die "Sky-Navy" auch als Print herauszubringen, da ich immer wieder von Lesern nach dieser Möglichkeit gefragt werde. Dies wird allerdings nur im Rahmen einer Art "Books-on-Demand" möglich sein, bei der nur auf Bestellung gedruckt wird. Das entlastet mich als Autor von Druckkosten, Lagerhaltung und Versand, macht die Druckerzeugnisse aber leider für den Leser ein wenig teurer. Ich suche daher nach einer möglichst leserfreundlichen Lösung, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Um keine Verwechslung mit den Romanen der laufenden Reihe entstehen zu lassen, würde ich die Druckexemplare als Sammelband deklarieren und die Titel der Einzelromane im Cover angeben. Dafür will ich dann auch neue Cover entwickeln und muss natürlich den Inhalt der Sammelbände neu überarbeiten, um Wiederholungen zu entfernen, da ich in den Einzelromanen ja immer wieder Erklärungen zur Technik gegeben habe. Ferner beabsichtige ich dann, die Fehler durch ein für mich kostenpflichtiges Lektorat beheben zu lassen.

Ich werde Euch auf dieser Homepage und über Facebook auf dem Laufenden halten.

2019-07-09

In der Rubrik "Neuer Roman" befindet sich nun auch die Vorstellung des achten Militärwesterns um meine "Pferdesoldaten", bei denen es diesmal um die größte Reiterschlacht des nordamerikanischen Bürgerkriegs geht. Dabei begegnet Major Matt Dunhill von der fünften U.S.-Kavallerie auch dem aufstrebenden George Armstrong Custer. Bei einem gewagten Vorstoß auf konföderiertes Gebiet muss Matt somit nicht nur gegen den Feind, sondern auch den Ehrgeiz von Custer bestehen und sich etwas einfallen lassen, um eine verheerende Niederlage der Unionsabteilung zu verhindern.

 

Die Arbeiten an dem Fantasy/Sci-Fi-Projekt "Wolken, Land und Wasser" schreiten gut voran. Mit Seite 360 bewegt sich der Roman nun dem entscheidenden Finale entgegen. Es wird eine spannende und interessante Mischung aus klassischer Fantasy, mit deutlichen Elementen des Steam. Das Projekt soll Ende Juli seinen Abschluss finden und dann den Verlagen vorgestellt werden.

2019-07-06

Der Roman "Sky-Navy 12 - Die Maske fällt" geht nun in den Handel und ist für 99 Cent erhältlich. In rund einer Woche wird "Pferdesoldaten 08 - Mit blanker Klinge" folgen. Derzeit arbeite ich mit Hochdruck an dem Fantasy-Roman "Wolken, Land und Wasser", weswegen sich die Arbeiten an den Serien um meine Sky-Navy und die Pferdesoldaten ein wenig verzögern. Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass meine Romane Sie für die Wartezeit entschädigen.

2019-04-05

Die Romane "Sky-Navy 11 - Unter flascher Flagge" und "Die Pferdesoldaten 07 - Unter zwei Flaggen" sind nun im Handel erhältlich. Cover und eine kurze Inhaltsangabe findet man auf dieser Homepage in der Rubrik "Neu / Neuer Roman". Ich wünsche viel Spaß am Lesen und freue mich über Feedback oder Bewertungen.

2018-12-13

Unter "Neu / Neuer Roman" stelle ich Band 10 der Reihe Sky-Navy vor. Er wird in den nächsten Tagen über die verschiedenen Anbieter erhältlich sein.

Die Arbeiten am fünften Abenteuer der "Sky-Trooper" schreiten voran. Das Manuskript wird wohl Ende Dezember an Lektorat und Verlag gehen. Saphir-im-Stahl wird den Roman im Frühjahr als Hardcover und e-Book herausgeben.

2018-08-12

 

Aktuell habe ich eine ganze Reihe von Ergänzungen und Änderungen auf der Homepage vorgenommen, die ich hier aufliste:

 

 

 

Überarbeitungen:

 

Das Militär: Der Kampfanzug

 

 

 

Neu auf der Homepage:

 

Das Militär: Standardwaffen mit Pistole S4A, Karabiner M73-D/M73-E, tragbare Gatling-Minikanone, Scout-Drohne, Flighter, Mobile Geschütze (S.A.D.S. und M.A.D.S.) sowie Stunner-Betäubungswaffe.

 

Das Militär: Kampfroboter

 

Sky-Technik: Geschütz Rail-Gun, Roboter, Androiden und KI mit Robotergesetzen

 

Galerien: Schiffe und Objekte: Grafik Negaruyen-Kreuzer, Grafik Scout-Kommando, Grafik SADS-Geschütz

 

Galerien: Wappen und Logos: Logo D.C.S. Trafalgar FLV-Landing-Group, Hoheitszeichen der Negaruyen der verborgenen Welt, Wappen der D.S. Orion sowie Wappen der D.S. Gallager

 

Galerien: Cover: Cover Sky-Navy 09, Cover Sky-Navy 10, Cover Star-Steamer, Cover Sky-Troopers 4 (Das Sandschiff), Ergänzungen in Galerie Thriller/History.

 

Downloads: Leseproben: Leseprobe Sky-Navy 07 – Jäger und Gejagte, Leseprobe Sky-Navy 08 – Der Wrack-Planet, Leseprobe Sky-Navy 09 – Im Nebel, Leseprobe Sky-Navy 10 – Feind ohne Gesicht, Leseprobe Sky-Troopers 04 – Das Sandschiff, Leseproben Die Pferdesoldaten 01 bis Die Pferdesoldaten 06, Leseproben für Einzelromane aus den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Steampunk, History und Thriller.

 

 

2018-07-04

 

Ergänzung in der Rubrik Völker/Negaruyen: Text Wasserstadt Benilan, Text Artefakthandel, Text Funkgeräte, Text Kufenwagen, Text Flugmaschinen.

 

2018-06-29

 

Jetzt erschienen: Sky-Troopers 04 - Das Sandschiff. Informationen zum Roman hier in der Rubrik "Neu/Neuer Roman"!

Neu auf der Homepage: Rubrik Völker/Negaruyen: Informationen und Grafiken zum Volk der Negaruyen.

2018-06-11

Neue Grafiken in "Das Militär - Der Kampfanzug": Kampfanzug der Sky-Troopers mit Legende.

Neue Grafiken in "Galerien - Datenblätter": Kampfanzug der Sky-Troopers mit Dienstgraden und Legende.

2018-06-04

Neuer Beitrag in "Neuer Roman", Sky-Navy 08 - Der Wrack-Planet ist nun veröffentlicht. Vorankündigung für Sky-Navy 09 - Im Nebel.

Neuer Beitrag in "Das Militär": Der Kampfanzug der Sky-Cavalry.

Die Homepage wurde nun den Erfordernissen der neuen Datenschutzrichtlinien angepasst.

Neu: Chronologie der Romane wurde aktualisiert.

2018-03-03

Neuer Beitrag in "Das Militär": Trägerschlachtschiff mit Legende, Grafik, technischen Daten und Kurzbeschreibung sowie einigen Wappen.

Neuer Beitrag in Galerien "Wappen und Logos": Wappen von Trägerschlachtschiffen des Direktorats.

Neuer Beitrag in Downloads "Wappen und Logos": Wappen von Trägerschlachtschiffen des Direktorats.

2018-02-21

Sky-Navy 07 - "Jäger und Gejagte" ist nun veröffentlicht und wird in den nächsten Tagen im Handel verfügbar sein.

Hier auf der Homepage kann man unter "Neu"/"Neuer Roman" das Cover einsehen, ebenso die Vorankündigung und das Cover von Band 08 - "Der Wrack-Planet". Beide sind spannend und bieten ein paar Überraschungen. Bewertungen sind willkommen!

2018-01-11

 

Sky-Navy 06 ist veröffentlicht. Neue Vorankündigung bei "Neue Romane": Sky-Navy 07 mit Cover.

Neu in Galerie "Wappen und Logos": Wappen des APS-Kreuzers D.S. Vickers, Registernummer 103

Neu in Downloads "Wappen und Logos": Wappen des APS-Kreuzers D.S. Vickers, Registernummer 103

Neu: Gästebuch

2017-12-18

 

Neue Seite Galerien / Meine Romane: Galerien mit den Covern meiner Romane aus den Genres Science Fiction, Fantasy, Thriller und History.

 

2017-12-17

 

 

Neue Seite Das Direktorat / Direktorat – Übersicht: Thema Das Direktorat mit Grafik Hoheitszeichen des Direktorats, Thema Regierung des Direktorats mit Grafik Hoheitszeichen des hohen Rates.

 

Neue Seite Das Direktorat / Direktorat – Organisationen: Thema Grafik Organigramm, Thema IFTS, Thema Central Intelligence, Thema Sky-Marshal-Service, Thema Streitkräfte.

 

Neue Seite Das Direktorat / Direktorat – Geschichte: Thema Geschichte des Direktorats.

 

Neue Seite Das Militär / Navy und Cavalry: Thema Begriffserklärung, Thema Kurzvorstellung Sky-Navy mit Grafik Logo Sky-Navy, Thema Kurzvorstellung Sky-Cavalry mit Grafik Logo Sky-Cavalry.

 

Neue Seite Das Militär / Organisation: Thema Organisation mit Grafik Organigramm, Befehlsstruktur, Reservisten und Freiwilligentruppen.

 

Neue Seite Das Militär / Flottenbasen: Seite wird noch erstellt

 

Neue Seite Das Militär / Ausbildung: Thema Ausbildung

 

Neue Seite Das Militär / Rettungsdienst: Thema Rettungsdienst

 

Neue Seite Das Militär / Dienstgrade: Thema Grafik Dienstgrade Offiziere, Grafik Dienstgrade Unteroffiziere und Mannschaften.

 

Neue Seite Das Militär / Standardwaffen: Thema Grundsätzliches, Seite wird noch erstellt.

 

Neue Seite Sky-Technik / Antriebe: Thema Grundsätzliches und Vorstellung der gebräuchlichen Antriebe, inklusive Grafik Funktion des Hiromata-Nullzeit-Antriebs.

 

Neue Seite Sky-Technik / Navigation: Thema Richtungsbestimmung (Zielerfassung) mit Grafik, Thema Navigation.

 

Neue Seite Sky-Technik / Hiromata: Thema Hiromata als Grundbaustein der interstellaren Raumfahrt, Thema Nullzeit-Krachfunk, Thema Nullzeit-Scanner, Thema Nullzeit-Sturzantrieb mit grafischer Darstellung, Thema Nullzeit-Torpedo.

 

Neue Seite Sky-Technik / Railgun: Seite befindet sich im Aufbau.

 

Neue Seite Sky-Technik / Gauss-Plasmageschütz: Seite befindet sich im Aufbau.

 

Neue Seite Sky-Technik / künstliche Schwerkraft: Seite befindet sich im Aufbau.

 

Neue Seiten Völker / : Alle Unterseiten befinden sich noch im Aufbau.

 

Neue Seite Galerien / Schiffe und Objekte: Grafik Jagdbomber Superbolt, Grafik Landungsboot FLV, Grafik Kreuzer der 1. Generation (Interstellar-Klasse), Grafik Kreuzer der 2. Generation (Lightning-Klasse), Grafik Kreuzer der 3. Generation (APS-Klasse), Grafik Trägerschlachtschiff, Grafik Kampffahrzeug Buffalo, Grafik Karabiner M73-E, Grafik Hantelschiff der Norsun (Green) (Zweischiff der ersten Generation).

 

Neue Seite Galerien / Datenblätter: Grafiken Info und Legende Jagdbomber Superbolt, Grafiken Info und Legende Landungsboot FLV, Grafiken Info und Legende Kreuzer APS-Klasse, Grafiken Info und Legende Karabiner M73-E.

 

Neue Seite Galerien / Wappen und Logos: Grafik Logo Hoheitszeichen Direktorat, Grafik Logo Sky-Navy, Grafik Logo Sky-Cavalry, Grafik Logo Sky-Marshal-Service.

 

Neue Seite Downloads / Leseproben: Leseproben Sky-Navy 1 bis 6, Leseproben Sky-Troopers 1 bis 3.

 

Neue Seite Downloads Wappen und Logos: Grafik Hoheitszeichen Direktorat, Grafik Logo Sky-Navy, Grafik Logo Sky-Cavalry.

 

Neue Seite Downloads / Datenblätter: Grafiken Info und Legende Jagdbomber Superbolt, Grafiken Landungsboot FLV.

 

Neue Seite Kontakt

 

Neue Seite Ergänzung zum Datenschutz

 

Neue Seite Chronologie Romane: Thema chronologische Sortierung und Zuordnung der Romane.

 

2017-12-15

 

Der Anfang ist gemacht und die ersten Inhalte sind erstellt. Natürlich wird es dauern, die Seiten zu ergänzen, doch ich hoffe, die Homepage gibt nun einen ersten Eindruck von meinem Sky-Universum. Einfach mal "stöbern".