Kommentare: 10
  • #10

    Reinhard F. (Freitag, 28 Januar 2022 19:38)

    Lieber Herr Schenk,
    Ich bin zufällig bei der Lektüre einer alten SF-Serie "Terra Utopische Romane" des Moewig-Verlags auf sie gestoßen. Sie hatten unter anderen den Roman "Der Mann, der ein Roboter war" veröffentlicht. Gibt es aus dieser Zeit noch mehr Geschichten?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Menü ein Register "Archiv" gut machen würde?
    Viele Grüße
    ... noch ein neuer Fan :-)

  • #9

    Ulrich Arnold (Sonntag, 22 August 2021 22:58)

    Habe bald alle Romane in allen Serien von ihnen gelesen, wie geht es ihnen, ich hoffe gut. Habe gerade ein YouTube Video von Kings und Generals über Thomas Cochrane einen Britischen Helden des Age of Sail Zeitalter gesehen der auch in Südamerika und Griechenland für die Unabhängigkeit gekämpft hat. Ein Leben wie ein Roman, man könnte eine Serie daraus machen. Oder auch einen SF. Leider kann ich nicht schreiben.
    Aber für einen guten Schriftsteller wie Sie vielleicht interessant. Mit freundlichen Grüßen, einer ihrer treuesten Fans.

    Ulrich Arnold

  • #8

    Daniel Anderegg - Zuzwil im Kanton Bern, Schweiz (Samstag, 07 August 2021 10:17)

    Ich finde die Sky-Navy, die Sky-Troopers und die Perdesoldaten toll. Unterhaltsam und spannend. Ich freue mich immer wieder auf neue Titel. Weiter so.

    Lieber Gruss, Daniel

  • #7

    Branislav (Dienstag, 29 Juni 2021 15:11)

    Hallo Herr Schenk.

    Ich bin begeisterter Leser der Sky-Navy & Sky-Trooper.

    Mit jedem Band der Sky-Navy haben Sie sich gesteigert und die Qualität der Romane erhöht. Bitte weiter so machen.

    Vielleicht könnten Sie überlegen bei den Romanen ein paar Bilder mit einzufügen.
    Technik, Völker, Raumschiffe, Planeten.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Branislav Zeljak

  • #6

    Andreas Heinen (Sonntag, 06 Dezember 2020 10:16)

    Eigentlich wollte ich mir viel Zeit nehmen um Sky Navy 18 zu lesen, aber es war so spannend,dass ich nach 2 Tagen schon fertig war : genial ,einfach nur genial Herr Schenk! Ich habe nun schon viele Bücher von Ihnen gelesen und bin von jeder Geschichte begeistert.Als Kind durfte ich den ersten Star Wars Film im Kino schauen und das freudige Gefühl und die Bilder haben mich lange begleitet und auch jetzt schaue ich noch gerne diese Filme aber heute spüre ich das gleiche gLückliche Gefühl durch das Sky Navy Universum und es ist so toll geschrieben, dass auch ohne Kinofilm die Bilder wie ein Film in meinem Kopf laufen sobald ich eines dieser Bücher lese.Ich bin begeistert und ziehe meinen Hut vor Ihnen lieber Herr Schenk! Ich freue mich schon auf Sky Navy 19 im Februar .
    Herzlichen Dank Für Ihre wundervollen Bücher,

    Andreas Heinen

  • #5

    Rainer Hartmann (Sonntag, 15 Juli 2018 15:34)

    Hab grad den ersten Sky-Troopers-Roman beendet. Als Fan der sonstigen Serien des Autors war ich bis zum Schluss im Zwiespalt, da Herr Schenk

    stets für die "Guten" oder das "Gute" schreibt. Hier sah es in 90% des Romans zu meiner Überraschung nach einem üblen Rückfall in die

    Kolonisationszeit der Menschheit aus. Minderwertige Rasse, also ausbeuten, vernichten, verachten, kurz, ihnen die Zivilisation bringen (mit

    Feuer und Schwert). Der Knalleffekt ganz am Ende versöhnte mich aber. Dennoch, der Leser wird lange im Ungewissen gehalten, und ich hab mich

    sogar gefreut, als die liebenswerten Hanari kleine Erfolge gegen die Sky-Cav. erzielen konnten.
    Nun ja, Spannung bis zum Schluss, ein tolles Buch !

    Rainer Hartmann

  • #4

    Ralf Tobien (Dienstag, 19 Juni 2018 15:44)

    Bin begeistert von beiden Serien und deren Zusammenspiel.
    Freue mich auf mehr.
    Habe in meiner Vorstellung schon weitere Szenarien versponnen.
    Das macht es besonders spannend.

  • #3

    Jörn Pförtner (Montag, 11 Juni 2018 16:19)

    Ich habe in meinenm Leben schon viele, wirklich viele Romane und Serien aus dem Bereich der Science Fiction gelesen. Die Bücher rund um die Sky Navy und die Trooper der Sky Cavalry entsprechen von der Geschichte, dem Spannungsaufbau, dem Rahmen und dem Erzählstil genau den Vorstellungen, wie ich sie liebe und verschlinge. Ich möchte mich hier ausdrücklich bedanken. Ich habe sie, nachdem ich sie gefunden habe, alle gelesen sobald sie verfügbar waren und werde das auch weiterhin so machen. Solange es gerade nichts neues gibt, lese ich mittlerweise auch Ihre weiteren Serien bzw. Einzeltitel und werde nicht enttäuscht. Ich hoffe für mich und für alle weiteren Leser Ihrer Romane, dass Ihnen die Ideen nicht ausgehen und den bereits erschienenen noch viele folgen werden.

    Viele, viele Grüße,
    ein weiterer Fan
    Jörn Pförtner

  • #2

    Ulrich Arnold (Donnerstag, 07 Juni 2018 12:32)

    Danke für ihre Geschichten über die Sky-Navy und usw. Habe sie zum größten Teil schon verschlungen, bin jetzt bei Teil 8 und nach den ersten Teil, habe ich mir alle Teile für den Kindle gekauft. Das sind Erstklassige Geschichten und ich kenne mich aus, den ich lese SF seit über 50 Jahren. Wenn ich beim lesen nicht mehr lese und es mir wie ein Film vorkommt, dann weiß ich das der Autor sehr gut ist und man bedenkenlos alles von ihm kaufen kann ohne enttäuscht zu werden. Sobald ich diese Serie durch habe, versuche ich dann auch ihre anderen Serien. Weiter so ihre Romane sind ihr Geld wert.

    Mit freundlichen Grüßen
    ihr neuer Fan
    Ulrich Arnold

  • #1

    Uwe (Sonntag, 25 März 2018 20:17)

    Danke für die hervorragenden Geschichten freue mich auf weitere weiter so �