Leseproben

Auf dieser Seite biete ich kostenlose Leseproben zu den Abenteuern der "Sky-Navy", der "Sky-Troopers" und meinen anderen Werken.

Serie Sky-Navy

Download
Sky-Navy 1 - Die letzte Schlacht
Leseprobe des ersten Abenteuers der "Sky-Navy".
Die Schläfer einer vergessenen Flotte erwachen und wollen einen Krieg gewinnen, der schon längst beendet ist.
Sky-Navy 1 - Die letzte Schlacht Lesepro
Adobe Acrobat Dokument 81.1 KB
Download
Sky-Navy 2 - Die Vergessenen
Leseprobe des zweiten Abenteuers der Sky-Navy. Vor über hundert Jahren wurde der Notruf eines Kolonistenschiffes falsch archiviert. Jetzt wird er durch Zufall entdeckt und ein Kreuzer damit beauftragt, nach dem Verbleib des Schiffes zu forschen. Tatsächlich scheint man auf Nachfahren der Überlebenden zu stoßen, doch in Wirklichkeit handelt es sich um eine tödliche Falle.
Sky-Navy 2 - Die Vergessenen Leseprobe.p
Adobe Acrobat Dokument 620.9 KB
Download
Sky-Navy 3 - Kein Kontakt mit Regan III
Leseprobe des dritten Abenteuers der Sky-Navy. Als der Kontakt zur Kolonialwelt Regan III abbricht, da ahnt die Navy noch nicht, dass sie mit der Invasion einer grausamen Alienrasse konfrontiert wird.
Sky-Navy 3 - Kein Kontakt mit Regan III
Adobe Acrobat Dokument 661.3 KB
Download
Sky-Navy 4 - Finale auf Regan III
Leseprobe der entscheidenden Schlacht um die Kolonialwelt Regan III, in der auf dem Boden und im Weltraum gleichermaßen erbittert gegen die Übermacht der "Greens" gekämpft wird.
Sky-Navy 4 - Finale auf Regan III Lesepr
Adobe Acrobat Dokument 642.2 KB
Download
Sky-Navy 5 - Das schweigende Schiff
Leseprobe. Eine Gruppe von Prospektoren sucht ihr Glück im All. Doch an Stelle eines reichen Erzvorkommens stößt man auf das Wrack eines fünfhundert Jahre alten Hantelschiffes der Greens. Doch dieses Schiff ist keineswegs so leblos, wie es zunächst scheint und schon bald muss die kleine Gruppe Zivilisten verzweifelt um ihr Leben kämpfen und ihre einzige Hoffnung ist, dass die Navy rechtzeitig eintrifft.
Sky-Navy 5 - Das schweigende Schiff Lese
Adobe Acrobat Dokument 589.3 KB
Download
Sky-Navy 6 - Der letzte Pirat
Leseprobe. Die Piraten der schwarzen Bruderschaft haben durch Sky-Navy und Sky-Cavalry eine vernichtende Niederlage erlitten. Nun sucht der letzte Pirat Zuflucht auf einer kleinen Kolonialwelt, wo die Bevölkerung brutal unterdrückt wird. Dann erscheint ein alter Hilfskreuzer der Navy und das Schicksal der Kolonie steht auf des Messers Schneide.
Sky-Navy 6 - Der letzte Pirat Leseprobe.
Adobe Acrobat Dokument 632.1 KB
Download
Sky-Navy 07 Jäger und Gejagte
Leseprobe. Eine Schulungsmannschaft geht an Bord des Kreuzers D.S. Vickers. Ein Berechnungsfehler führt das Schiff in unbekannten Raum und bei einer überraschenden Begegnung mit Hantelschiffen der Greens (Norsun) erleidet die Mannschaft Verluste und das Schiff wird beschädigt. Ein verzweifelter Kampf um die Heimkehr und das Überleben beginnt.
Sky-Navy 07 Jäger und Gejagte Leseprobe.
Adobe Acrobat Dokument 586.2 KB
Download
Sky-Navy 08 Der Wrack-Planet
Die Begegnung des Kreuzers D.S. Vickers hat letztlich zu der Erkenntnis geführt, dass die insektoiden Aliens vom Volk der Norsun möglicherweise an einem Kontakt interessiert sind. Der Tarnkreuzer D.S. Blackwing bricht auf, um nach den Welten der Norsun zu suchen. Man stößt auf eine geheimnisvolle Welt, auf der hunderte Wracks von Hantelschiffen liegen und auf eine gestrandete Mannschaft des Feindes. Während man eine erste friedliche Kommunikation mit ihr aufnimmt, müssen die Menschen erkennen, dass ein unerwarteter und gnadenloser Gegner Jagd auf die Aliens macht. Nun wird auch die Mannschaft der Blackwing zu seinem Ziel.
Sky-Navy 08 Der Wrack-Planet Leseprobe.p
Adobe Acrobat Dokument 546.3 KB
Download
Sky-Navy 09 Im Nebel
Ein seltsames Phänomen lockt die Besatzung eines zivilen Forschungsschiffes: Auf einem erdähnlichen Planeten existiert ein Gebiet von rund 2.000 Kilometern Durchmesser, in dem ein Nebel herrscht, der selbst für die hochempfindlichen Ortungsgeräte undurchdringlich ist. Die leichtsinnige Landung gerät prompt zur Katastrophe und als ein Rettungskreuzer der Sky-Navy aufbricht, kämpft die kleine Besatzung des Forschungsschiffes längst um ihr Überleben.
Sky-Navy 09 Im Nebel Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 552.3 KB
Download
Sky-Navy 10 Feind ohne Gesicht
Der Nebel entpuppt sich als tödliche Falle. Nachdem ein Rettungsschiff der Sky-Navy in Not geraten ist, sendet Hoch-Admiral John Redfeather ein kleines Geschwader. Als einer der Kreuzer im Landeanflug unter Beschuss gerät, entschließt man sich zu einem gewagten Bodeneinsatz gegen einen Feind, dessen Gesicht man noch nicht kennt.
Sky-Navy 10 Feind ohne Gesicht Leseprobe
Adobe Acrobat Dokument 577.8 KB

Serie Sky-Troopers

Download
Sky-Troopers (1)
Das friedliche Volk der Hanari ahnt nichts von der tödlichen Bedrohung aus dem All. Als die Flotte der Menschen am Himmel erscheint und die "Sky-Troopers" angreifen, sieht alles nach einer vernichtenden Invasion aus. Während die Hanari verzweifelt um ihr Leben kämpfen, ist Captain Joana Redfeather von den "Sky-Troopers" fest entschlossen, keinen einzigen entkommen zu lassen. Doch alles ist anders, als es zunächst erscheint...
Sky-Troopers 1 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 687.4 KB
Download
Sky-Troopers 2 - Die Beutewelt
Leseprobe. Der Konzern United Mining Industries entdeckt reiche Vorkommen auf einer Welt, die vom Volk der Shanyaar bewohnt ist. Trotz Verbot landet UMI und beginnt heimlich mit dem Abbau. Als der koloniale Krieg ausbricht, bricht die Konzernleitung den Kontakt ab, damit die ungesetzliche Ausbeutung Shanyaars nicht bekannt wird. Die Minenarbeiter sind nun auf sich alleine gestellt und die Bewohner der Welt zum Widerstand entschlossen. Viele Jahre später testet die Sky-Navy einen neuen Raumantrieb, doch die Lightning muss auf Shanyaar notlanden. Die "Sky-Troopers" unter Major Joana Redfeather stoßen auf einen brutalen Vernichtungskrieg und sie sind fest entschlossen, diesen zu beenden.
Sky-Troopers 2 Die Beutewelt Leseprobe.
Adobe Acrobat Dokument 525.4 KB
Download
Sky-Troopers 3 - Piraten!
Leseprobe. Als ein Touristenschiff auf die Hauptstadt der Welt Neijmark abstürzt, beginnt ein umfassender Rettungseinsatz der Sky-Navy und der Sky-Troopers. Doch was zunächst als Unfall erscheint, entpuppt sich als hinterhältiger Terrorakt von Piraten, welche die Spuren eines Massenmordes verwischen wollte. Eine alte Bedrohung scheint neu auferstanden, die an Stelle von Segelschiffen jedoch neueste Raumschiffe benutzt. Um der Mordbande das Handwerk zu legen schifft sich Major Joana Redfeather mit einer kleinen Gruppe ihrer Sky-Troopers auf einem alten Handelsschiff ein. Als private Prospektoren getarnt, spielen sie in der Freihandelszone von "Kellys Rest" den Lockvogel. Schon bald müssen sie um ihr eigenes Leben kämpfen und einen erneuten Massenmord verhindern.
Sky-Troopers 3 Piraten Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 756.6 KB
Download
Sky-Troopers 4 - Das Sandschiff
Unlektorierte Leseprobe des Originalmanuskripts. Der Roman bei Saphir-im-Stahl ist selbstverständlich lektoriert. Zum Inhalt: Die Streitkräfte des Direktorats suchen nach den Basen der Piraten der schwarzen Bruderschaft. Major Joana Redfeather und ein kleines Team ihrer Sky-Troopers befinden sich an Bord eines umgebauten Langstrecken-FLV, das über den Prototyp eines Nullzeit-Scanners verfügt. Die Ortung eines unbekannten Raumschiffes führt zu einer Welt des Sandes. Ein Sturm lässt die Landung in einer Katastrophe münden. Die Überlebenden werden von der Besatzung des Sandschiffes vom Volk der Negaruyen gerettet. Gemeinsam mit Kapitän Kane-Lano und seiner Mannschaft von Sandschiffern kämpfen die Troopers gegen die Natur und gefährliche Raubclans an und erkennen, dass sie auf die Hauptwelt des Feindes gestoßen sind. Ein gewagtes Unternehmen beginnt, um ein Notsignal an Hoch-Admiral John Redfeather senden zu können und das Ende der Piraten in einer fulminanten Schlacht im Welt
Sky-Troopers 4 Das Sandschiff Leseprobe.
Adobe Acrobat Dokument 724.1 KB

Die  Pferdesoldaten

 

„Die Pferdesoldaten“ bietet spannende Western aus der Zeit der nordamerikanischen Indianerkriege. Die in sich abgeschlossenen Abenteuer stellen die U.S.- Reitertruppen in den Jahren zwischen 1833 und 1893 vor. Entgegen der üblichen Western-Klischees biete ich dabei tiefe Einblicke in Ausrüstung, Bewaffnung und Taktiken, die sich im Verlauf der Jahre immer wieder veränderten. Schicke gelbe Halstücher und Kavallerie mit Repetiergewehren wird der Leser hier nicht finden, wohl aber Action mit einem ungewohnten Maß an Authentizität.

 

Download
Die Pferdesoldaten 01 - Vorposten am Rio Grande
1838. Texas sucht den Anschluss an die USA. Mexiko will dies verhindern, scheut jedoch den direkten militärischen Konflikt. Der mexikanische Banditen-Chef El Perdido gehört zu jenen Gruppen, die immer wieder die Grenze des Rio Grande überschreiten und texanische Siedlungen angreifen. Die Vorläufer der späteren Texas Rangers sind zu schwach, um die Vorstöße erfolgreich abzuwehren. Captain Matt Dunhill und sein Freund, First-Lieutenant Thomas Deggar, reiten mit ihrer Kompanie U.S.-Dragoons zum Rio Grande, um dort angeblich Vermessungsarbeiten durchzuführen. Unter den aufmerksamen Augen der Comanchen bemannen sie einen alten spanischen Vorposten und nehmen den Kampf gegen eine erdrückende Übermacht auf.
Pferdesoldaten 01 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.8 KB
Download
Die Pferdesoldaten 02 - Im Krieg gegen Mexiko
1847. Die USA und Mexiko befinden sich im Krieg. Captain Matt Dunhill und sein Freund, Captain Thomas Deggar, gehören mit ihren U.S.-Dragoons zu den Verstärkungen der amerikanischen Truppen. Bei einem Gefecht gegen eine erdrückende Übermacht erleiden die Dragoner eine vernichtende Niederlage und Matt gerät in Gefangenschaft. So lernt er, dass auf beiden Seiten Ehre und sinnlose Grausamkeit gleichermaßen existieren. Als die Amerikaner die kleine mexikanische Stadt San Gabriel besetzen, beschließt sich General Domingo zum Gegenangriff. Im Verlauf der blutigen Kämpfe kann Matt befreit werden, doch seine Sorge gilt dem aufrichtigen Colonello Ruiz de Lopez, der nicht nur gegen den amerikanischen Feind, sondern auch gegen seinen verräterischen Vorgesetzten bestehen muss.
Pferdesoldaten 02 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.9 KB
Download
Die Pferdesoldaten 03 - Der Pfad der Comanchen
1856. Major Matt Dunhill und sein Freund Thomas Deggar dienen nun in der 2nd U.S.-Cavalry, die von Colonel Robert E. Lee befehligt wird. Erbost über den Vorstoß der Weißen in ihr Gebiet, wiegelt ein Häuptling der Comanchen die Stämme zum Krieg auf. Als er eine Siedlung überfällt und mehrere Frauen und Kinder entführt, will er diese Aktion einem der friedliebenden Häutplinge anlasten. Robert E. Lee rückt mit seiner Truppe aus, um die Geiseln zu befreien und die Schuldigen zu bestrafen.
Pferdesoldaten 03 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 441.7 KB
Download
Die Pferdesoldaten 04 - Das Fort der Verlorenen
1861. Die Verbindung zu einem Fort im Indianergebiet ist abgebrochen. Major Matt Dunhill und sein Freund Thomas Deggar führen eine Abteilung der Freiwilligen-Kavallerie und einen Versorgungszug hinaus, um die Situation zu klären. Die USA stehen am Rand eines Bürgerkriegs und die Freunde müssen erkennen, dass der Kommandant des Fort von Alkoholsucht geplagt und Mord und Verrat im Stützpunkt herrschen. Als die Indianer die Situation ausnutzen wollen und angreifen, steht Matt vor der Entscheidung, den aussichtslosen Kampf aufzunehmen oder das Fort aufzugeben. Als die Meldung über den Ausbruch des Bürgerkrieges eintrifft, kommt es zum Finale und zur Trennung der bisherigen Freunde.
Pferdesoldaten 04 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.1 KB
Download
Die Pferdesoldaten 05 - Todesritt
1862. Major Matt Dunhill und die fünfte U.S.-Kavallerie sind Bestandteil der Truppen, die in der 7-Tage-Schlacht gegen die Konföderation kämpfen. Während des harten Ringens muss Matt seine Männer in die Schlacht von Gaines Mill führen, bei der sein Regiment erhebliche Verluste erleidet. Als sich die Unionstruppen zurückziehen, begegnet Matt auch seinem Freund Thomas Deggar. Doch diesmal stehen sie auf verschiedenen Seiten.
Pferdesoldaten 05 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 531.8 KB
Download
Die Pferdesoldaten 06 - Keine Gnade für Farrington
1863. Die Union zieht ihre regulären Truppen aus den Indianergebieten zurück. Farrington ist eine deutsche Siedlung, nahe einem Stammeslager der Sioux. Seit vielen Jahren lebt man in Frieden. Dieser gerät in Gefahr, denn die Union schickt Freiwilligen-Einheiten in die leeren Forts und eine Truppe der fünften Wisconsin-Freiwilligenkavallerie hat den Befehl, in Farrington ein neues Fort zu errichten. Einer der Trompeter der Truppe ist der sechzehnjährige Mark, Sohn des Majors Matt Dunhill, der mit seiner fünften U.S.-Kavallerie gegen die Konföderierten kämpft. Die Deutschen zeigen sich über die Ankunft der Soldaten nicht begeistert und ein Südstaatensympathisant und ein kriegslüsterner Unterhäuptling verbünden sich, um die Sioux in den Krieg zu führen und Farrington mit seinen Bewohnern auszulöschen.
Pferdesoldaten 06 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.1 KB

Einzelromane

Mit Ausnahme der 12-teiligen Fantasy-Serie um "Die Pferdelords", über die ausreichende Informationen im Web zu finden sind, biete ich hier einen Überblick über meine Einzelromane aus verschiedenen Sparten, vom Historienroman über Action und Horror, bis hin zu Fantasy, Science Fiction und Steampunk.

Download
Das Blut des Wolfes (Horror)
Ein actionreicher Roman, der den Nationalpark Eifel und das Dorf Wolfgarten zum Handlungsort hat. Mit der Wiederansiedlung eines Wolfspaares beginnt eine Serie geheimnisvoller Ereignisse, bei denen Haus- und Wildtiere getötet werden. Als die ersten Menschen sterben, steht für die Dorfbewohner die Schuld der Wölfe fest. Die junge Svenja Kircher und der Parkranger Turner sind jedoch von der Unschuld der Tiere überzeugt. Die Ermittlungen der Polizei und die Verstärkung des örtlichen Reviers können die unheimlichen Vorgänge nicht stoppen.
Erst als Svenja mit dem Blut eines toten Wolfsjungen in Berührung kommt, beginnt sie die Zusammenhänge zu verstehen. Werwolfartige Wesen haben sich das Dorf als Jagdrevier ausgesucht, doch es scheint zu spät, die unbarmherzigen Wesen aufzuhalten. Ein Sturmtief isoliert den kleinen Ort und für die Menschen beginnt ein mörderischer Kampf ums Überleben.
Das Blut des Wolfes Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 505.8 KB
Download
Das Kanonenboot (Historienroman um Piraterie im chinesischen Meer)
Im Jahr 1870 erfährt die junge Lady Samantha Fenshaw, dass ihr Vater auf einer Expedition im chinesischen Meer ums Leben gekommen sein soll. In die Trauer mischt sich Unsicherheit, als sie einen Brief des amerikanischen Abenteurers Wyatt Duncan aus Hongkong erhält. Dieser behauptet er besitze Informationen, nach denen ihr Vater noch lebe und sich möglicherweise in der Hand von Piraten befände.
Samantha ist entschlossen nichts unversucht zu lassen, das Schicksal ihres Vaters aufzuklären. Gemeinsam mit ihrem väterlichen Freund, Major Tyrone Kellford, ihrer farbigen Zofe Zenora und einigen Begleitern, begibt sie sich auf die gefährliche Reise nach Hongkong.
Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Verschwörung chinesischer Triaden und Piraten. Als sie Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vaters erhält, erwirbt sie ein ausgedientes Kanonenboot und macht sich selbst auf den Weg, um ihren Vater zu retten und das Geheimnis um den „eisernen Fisch“ zu lüften, der unter Wasser
Das Kanonenboot Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 791.3 KB
Download
Die Ei-Geborenen (Fantasy-Action)
Während der Kämpfe des menschlichen Imperiums mit den barbarischen Walven entsteht eine erneute Bedrohung durch die reptilischen Ei-Geborenen Raan. Diese sind durch ihre enorme Fruchtbarkeit und mangelnde Ressourcen zur Expansion nach Norden gezwungen. Da die Raan nur wenig von den Menschen wissen, soll das kleine Männchen Olud als Beobachter eingesetzt werden. Eine günstige Gelegenheit hierfür ergibt sich, als eine kleine kaiserliche Truppe den vorgeschobenen Wüstenstützpunkt Aldon-Reet besetzt. Olud wird von den Menschen als eine Art harmloses Haustier aufgenommen, während sich die Rudel der Raan zum Angriff sammeln. Als die blutigen Kämpfe entbrennen, steht das junge Raan-Männchen vor der Entscheidung, als Vermittler zwischen den Völkern aufzutreten oder dem Abschlachten der Menschen tatenlos zuzusehen.
Die Ei-Geborenen Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 626.2 KB
Download
Die Zwerge der Meere (Fantasy)
Das Meer und seine Reichtümer unter Wasser bestimmen das Leben der Zwerge. Varnum ist ein junger Schürftaucher, auf der Suche nach Reichtum und dem Herzen der jungen Zwergin Besana. Er ahnt nicht, dass die Handelswege der Meere vom Kriegszug der insektoiden Sendar bedroht sind. Doch als die Zwerge einem havarierten Schiff des menschlichen Reiches Telan beistehen, werden sie in einen unbarmherzigen Konflikt hinein gezogen. Mit pragmatischem Humor und dem Einfallsreichtum des Zwergenvolkes stellen sich Varnum und die anderen der Bedrohung. Gemeinsam bestehen sie manches Abenteuer auf und unter dem Wasser.
Mit spannender Action und viel Humor wird hier das klassische Bild der Zwerge auf den Kopf gestellt.
Die Zwerge der Meere Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.5 KB
Download
Velara und das Reich der sieben Inseln (Zwerge der Meere 2) (Fantasy)
Der Roman handelt im Umfeld von "Zwerge der Meere", bietet aber eine vollkommen unabhängige Geschichte. Für einen findigen Zwerg bieten die Meere viele Möglichkeiten. Vor allem, wenn man Vel Halkor heißt und der Eigentümer des kleinen Handelsschiffes „Wellenpfeil“ ist. Mit seiner halbzwergischen Tochter Velara und dem krebsartigen Irghil Dan´Hargos gelingt es dem Zwerg immer wieder, das Auskommen der kleinen Besatzung zu sichern. Unter dem Schutz der Handelsflagge befahren sie die Meere und geraten dabei in den Krieg zwischen den Erenok und dem menschlichen Reich von Mean.
Means Lage ist verzweifelt, denn die Kriegsmuscheln der Erenok bedrohen den kleinen Vorposten Pachval, auf dem eine Seuche ausgebrochen ist. Skrupellos setzt der meanische Lord-Admiral Velaras Vater unter einem Vorwand fest, um ihre Hilfe zu erzwingen. Er weiß, dass Velara und die „Wellenpfeil“ ein gefährliches Geheimnis hüten, in dessen Besitz er sich unter allen Umständen bringen will.
Mit
Velara Zwerge der Meere 2 Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 594.5 KB
Download
Eolanee (Fantasy)
Das friedliche Volk der Enoderi lebt im Einklang mit der Natur und im Schutz seiner halbintelligenten Kegelbäume. Die junge Eolanee überlebt nur knapp den Überfall der barbarischen Berengar und wird zur Waise. So wächst sie bei der Baumhüterin Neredia und dem Auraträger Bergos auf. Dabei erwachen ihre eigenen Fähigkeiten und als Baumhüterin kann Eolanee jede lebende Pflanze nach ihren Wünschen formen. Zugleich scheint in ihr auch die Kraft der Aura zu wachsen, mit welcher der Geist anderer Lebewesen beeinflusst werden kann. Die Auramacht hat seit undenklichen Zeiten ausgereicht, jeden Feind vom Land der Enoderi fern zu halten.
Doch die nichtmenschlichen Berengar gewinnen an Stärke und haben die Unterstützung der Schattenwölfe, die gegen die Aura immun sind. So prophezeit die weise Frau der Enoderi den Untergang des Volkes, wenn es nicht gelänge, den sagenumwobenen „blauen Stein“ der Enoderi zur Säule des Lichtes und der Göttin Lemeria zu bringen.
Eolanee und Bergos
Eolanee Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 780.8 KB
Download
Für Freiheit, Lincoln und Lee (Historienroman)
Es ist das Jahr 1848 und die hessischen Brüder Baumgart erleben das letzte Aufbäumen der demokratischen Revolution. Wie vielen anderen Demokraten bleibt ihnen nur die Flucht. Dabei muss Friedrich Baumgart seine geliebte Friederike zurücklassen. So führt die beschwerliche Reise der drei Brüder bis ins französische Marseille, wo sie ein Schiff besteigen. Auf diesem erleben sie das Grauen des Sklavenhandels in Nordafrika, bis sie, endlich, im Süden der USA, jenen amerikanischen Boden betreten, der Freiheitskämpfern wie Karl Schurz, Siegfried Lenz und anderen zur neuen Heimat wird.
Sie erleben den Sklavenmarkt im Süden und hier trennen sich ihre Wege. Während Hans im Süden bleibt und Karl in den Westen zieht, treibt es Friedrich Baumgart in die Stadt New York hinauf. Hier versucht er Wurzeln zu schlagen und lässt sich zum Brillenschleifer ausbilden. Seine Sehnsucht nach Friederike scheint sich endlich zu erfüllen, als auch seine Verlobte mit ihren Eltern in die USA ausreist.
Für Freiheit Lincoln und Lee Leseprobe.p
Adobe Acrobat Dokument 831.7 KB
Download
Spinnen-Feind (Science Fiction)
Die Energieprobleme der Erde schienen gelöst zu sein, als man auf dem Mars große Vorkommen des Minerals Energum entdeckte. Eine Abbausiedlung entstand und es entwickelte sich eine bescheidene kommerzielle Raumfahrt.
Doch dann versiegt der Nachschub des Minerals plötzlich.
Als die UNO eine Aufklärungsgruppe entsendet, wird diese angegriffen.
Zum ersten Mal wird die Menschheit mit einem intelligenten Alienvolk konfrontiert. Die Fremden scheinen technisch weit überlegen und sehr aggressiv zu sein. Niemand weiß, wie man mit ihnen in Kontakt treten kann. Doch die Abhängigkeit von Energum zwingt die Menschen dazu, sich dieser Bedrohung zu stellen. Während man auf der Erde Ressourcen und Kenntnisse teilt, um eine gemeinsame Raumflotte aufzubauen, unternimmt man gleichzeitig alle Anstrengungen, sich aus der Abhängigkeit vom Energum zu lösen.
Ein erbitterter Krieg gegen die Spinnenartigen Fremden entbrennt und bald wird klar, dass man zu einer Verständigung kommen muss, soll die Men
Spinnen-Feind Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 740.7 KB
Download
Star-Steamer (Science Fiction / Steampunk)
In „Star-Steamer“ werden das viktorianische England und die napoleonischen Kriege mit Steampunk und Raumfahrt sowie einer alternativen Geschichtsentwicklung kombiniert.
Klimawandel und Ressourcenmangel haben dazu geführt, dass nahezu alle Technik auf der Ausnutzung von Dampf basiert. Während die anderen Nationen auf Kohle, Holz und Solarenergie zur Befeuerung der Dampfkessel angewiesen sind, kann England auf das im Asteroidengürtel entdeckte Mineral Thermionit zurückgreifen. Hierdurch erreichen die britannischen Dampfanlagen eine wesentlich höhere Effektivität und erwecken den Neid der anderen Völker.
Der französische Kaiser Napoleon III. hat seinen Siegeszug über den Kontinent angetreten und steht am Kanal bereit, um sich das kleine britannische Inselreich einzuverleiben, doch noch hält der unsichere Frieden, denn Bonaparte fürchtet die englischen Dampfkanonen.
Als zwei Raumdampfer mit wertvollen Thermionit-Ladungen auf dem Weg zur Erde verschwinden, vermutet die engli
Star-Steamer Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.8 KB
Download
Terrorziel: Berlin (Thriller)
Eine Passagiermaschine stürzt, während einer parlamentarischen Vollversammlung, auf den Reichstag ab. Dabei werden fast alle Regierungsmitglieder und Parlamentarier getötet. Doch dies ist nur der Auftakt zu einer Serie von Anschlägen, die ganz Deutschland erschüttert. Während das Land im Chaos zu versinken droht, und die Rettungskräfte im Einsatz sind, scheinen die Schuldigen festzustehen: Islamistische Fundamentalisten.
Doch der Sprengstoffspezialist Martin Gabe und die Kriminalkommissarin Heike Dengler kommen einer Verschwörung von rechten und linken Extremisten auf die Spur. Die bisherigen Terrorakte waren dabei nur der Auftakt, für einen heimtückischen Plan. Der eigentliche Anschlag soll erst bei den Gedenkfeiern in Berlin stattfinden, bei der Staatsoberhäupter und Gäste aus aller Welt zugegen sind. Ein scheinbar hoffnungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den finalen Anschlag noch zu verhindern.
Leider kann zu diesem spannenden Action-Thriller nur eine kurze Le
Terrorziel Berlin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.1 KB

Diese Seite wird erweitert...