Chronologie der romane

Die Besonderheit von "Sky-Navy" und "Sky-Troopers" liegt unter anderem darin, dass es sich um zwei Serien handelt, die im gleichen Universum handeln, jedoch möglichst voneinander unabhängige Abenteuer bieten sollen. Ich will den Leser nicht zwingen, beide Reihen lesen zu müssen, sondern für jene, die dies tun, einen kleinen "Aha-Effekt" bieten, weil man Personen und Objekten begegnet, die man vielleicht aus der anderen Serie bereits kennengelernt hat. Ich muss zugeben, dass dies ein gewisser Balance-Akt ist, denn solche Interaktionen führen natürlich zu Überschneidungen in den Handlungssträngen.

Obwohl die "Sky-Navy"  im Schwerpunkt die Abenteuer der Flotte aufgreift und die "Sky-Troopers" die der "Bodentruppen" schildern, kommt es natürlich zu Ereignissen, die in beiden Serien ihre Auswirkungen haben. Es ist nicht immer möglich, eine exakte Chronologie einzuhalten, denn während ich die Serie um die "Sky-Navy" als E-Books im Selfpublishing veröffentliche, werden die Romane und E-Books der "Sky-Troopers" vom Verlag Saphir-im-Stahl herausgegeben. Dabei habe ich keinen Einfluss auf den Erscheinungstermin der "Sky-Troopers". Dadurch kann es zu leichten "Verzerrungen" in der Chronologie kommen, obwohl ich natürlich versuche, dies zu vermeiden.

Auf dieser Seite biete ich einen Überblick, wie sich die einzelnen Abenteuer der "Sky-Navy" und der "Sky-Troopers" in die gemeinsame Chronologie einfügen.

Die neuesten Romane sind dabei ganz unten angefügt.

Chronologie von "Sky-Navy" und "Sky-Troopers"

Sky-Troopers (1) - Der Roman handelt zur Zeit des Cherkov-Überlichtantriebs, das Volk der Hanari wird entdeckt.

Sky-Troopers 2 - Die Beutewelt - Der Hiromata-Nullzeit-Sturzantrieb wird erprobt, das Volk der Shanyaar wird entdeckt.

Sky-Navy 01 - Die letzte Schlacht

Sky-Navy 02 - Die Vergessenen - Das Volk der Gestaltformer wird entdeckt.

Sky-Troopers 3 - Piraten! - Das Direktorat stößt auf die Piraten der schwarzen Bruderschaft der Kreise.

Sky-Navy 03 - Kein Kontakt mit Regan III - Erster Zusammenstoß mit dem Volk der Norsun (Green).

Sky-Navy 04 - Finale auf Regan III - Die finale Schlacht um die Kolonialwelt Regan III

Sky-Navy 05 - Das schweigende Schiff - Das 500 Jahre alte Wrack eines Norsun-Kreuzers wird entdeckt.

Sky-Troopers 4 - Das Sandschiff - Die finale Schlacht gegen die Piraten, das Volk der Negaruyen wird entdeckt.

Sky-Navy 06 - Der letzte Pirat - Kampf gegen den letzten Piraten der schwarzen Bruderschaft.

Sky-Navy 07 - Jäger und Gejagte - Der Überlebenskampf eines Kreuzers gegen weit überlegene Greens.

Sky-Navy 08 - Der Wrack-Planet- Menschen zwischen den Fronten von Greens und Negaruyen.

Sky-Navy 09 - Im Nebel - Sie reagieren auf einen Notruf, doch im Nebel lauert eine tödliche Gefahr.

Sky-Navy 10 - Feind ohne Gesicht - Der Feind lauert im Nebel und ein gnadenloser Kampf entbrennt.

Sky-Navy 11- Unter falscher Flagge - Sie lebt für den Krieg und soll den Frieden verhindern.

Sky-Navy 12- Die Maske fällt - Sie nehmen den Kampf auf, denn der Frieden steht auf dem Spiel.

Sky-Navy 13- Kampf um Rigel - Der Feind wagt den Vorstoß ins Herz des Direktorats. (e-Book noch nicht erschienen!)

Sky-Troopers 5 - Die Wirbel-Welt - Ein fremdes Volk und der Feind in den eigenen Reihen. (Noch nicht erschienen!)

Sky-Navy 14- Vorposten im Rylon-System - Auf geheimer Mission inmitten des Feindes. (e-Book noch nicht erschienen!)

Sky-Navy 15- Dem Feind auf der Spur - Auf der Suche nach der verborgenen Welt. (e-Book noch nicht erschienen!)

Sky-Navy 16- Vorstoß nach Tensa - Angriff auf die Orbital-Werft der Negaruyen. (e-Book noch nicht erschienen!)

 

 

 

 

 

 

 

 

Wird fortgesetzt.