Der Ort an dem meine Abenteuer entstehen

Dies ist der Ort, an dem ich meiner Phantasie freien Raum gebe und meine Abenteuer entstehen lasse. Eine relativ kleine und, nach meinen Begriffen, gemütliche Ecke in unserem Wohnzimmer. Diverse Kleinigkeiten deuten auf jene Genre hin, in denen ich die Romane schreibe.

Wichtiges "Requisit" ist für meine Recherchen nicht nur das Internet, sondern auch das Bücherregal, welches den Raum trennt und in dem etliche Nachschlagewerke in Deutsch und Englisch stehen, nebst jenen Bücher, die ich selber gerne lese.

Zum Arbeitsmaterial gehörten nicht nur Laptop und Computer... Mein Betriebsstoff ist dunkel, meist stark und nennt sich guten Gewissens Kaffee - kein Vergleich zu der aufgeschäumten Milch-Plörre, die man heute an dessen Stelle trinkt ;-). Sorry, aber beim Kaffee bin ich ebenso Traditionalist, wie beim Lesen. Auch wenn ich einen Reader nutze, so bevorzuge ich doch ein gedrucktes Exemplar um Entspannung beim Lesen zu finden.

An Ideen für neue Abenteuer fehlt es mir nicht, nur an der Zeit alles zu schreiben, was ich gerne als Roman umsetzen würde. Ein "kurzer" Roman, wie die der "Pferdesoldaten" und der "Sky-Navy", erfordert bis zu zwei Monaten Arbeit, ein langer, wie die "Pferdelords", die "Sky-Troopers" oder "Zwerge der Meere" nimmt auch schon einmal sechs Monate in Anspruch. Es lässt sich nie ganz genau festlegen, da ich zur Entspannung oft an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite.

Gelegentlich, wenn ich doch einmal Abstand benötige, arbeite ich an kleinen Modellen, natürlich auch mit Bezug zu meinem liebsten Hobby, dem Schreiben.